Drucken

Was wäre die Schule ohne die vielen guten Geister, die wir hier gar nicht alle nennen können…

Unsere Schule wird von vielen fleißigen und kinderlieben Menschen tatkräftig unterstützt. Ohne deren Engagement wären viele Dinge an dieser Schule nicht möglich.


Auf dieser Seite möchten wir uns zum einen im Namen der Schülerinnen und Schüler und der Schulgemeinschaft dafür bedanken und gleichzeitig auch dafür werben, sich auch zu engagieren.

Sicher ist für Sie auch etwas dabei …

Der Förderverein erwirtschaftet und beschafft immer wieder Geld für besondere Anschaffungen, Unterstützungen, Projekte, usw.

Sehr bekannt ist sein Frühjahrs- und Herbstflohmarkt. Die Standgelder und der Kuchenverkauf sichern dabei vor allem die Finanzen. Beim Herbstflohmarkt helfen die Eltern der dritten Klassen und beim Frühjahrsflohmarkt die Eltern der ersten Klassen.

Wichtig ist es den Förderverein durch aktive Elternarbeit zu unterstützen und auch immer wieder einen Vorstand zu bilden.  

Genaue Informationen zum Förderverein erhalten sie auf der Homepage des Vereins www.ags-förderverein.de